13 interessante Fakten über Krabben

Streitigkeiten darüber, wer die ältesten Bewohner der Erde sind, gibt es schon lange. Krabben zum Beispiel beanspruchen keine ausschließliche Überlegenheit, aber sie fanden immer noch Dinosaurier und haben sich in den vergangenen Epochen nur sehr wenig verändert. Und warum sollten sie sich ändern? Die Evolution hat sie perfekt an das Leben und die Fortpflanzung angepasst. … Weiterlesen

18 interessante Fakten über Garnelen

Garnelen – Kreaturen sind erstaunlich und extrem hartnäckig. Sie werden ständig von anderen Meereslebewesen verschlungen, und die Menschen fangen sie in Zehntausenden von Tonnen, aber gleichzeitig werden Garnelen in den Meeren und Ozeanen aufgrund ihrer Fruchtbarkeit nicht weniger. Sie zu essen ist übrigens sehr gesund – das ist auch eine Tatsache. Wissenswertes über Garnelen Schießende … Weiterlesen

20 interessante Fakten über Johannisbeeren

Haben Sie schon einmal Johannisbeeren gekostet? Diese Beeren können sowohl lecker als auch gesund genannt werden. Leider sind sie in den Läden sehr teuer, also haben diejenigen, die irgendwo auf dem Land Johannisbeeren anbauen, Glück. Sehr nützlich sind übrigens auch die Blätter des Johannisbeerstrauchs – viele brühen sie zum Tee auf. Wissenswertes über Johannisbeeren Johannisbeeren … Weiterlesen

21 interessante Fakten über Schmetterlinge

Jemand, der Schmetterlinge betrachtet, bewundert ihre schwerelose Schönheit, und jemand behauptet, es seien behaarte Raupen mit Flügeln. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte – denn Schmetterlinge entwickeln sich aus Raupen. Es gibt sehr viele Arten dieser Kreaturen auf der Welt, die von Tausenden von Enthusiasten studiert und gezüchtet werden. Interessante Fakten über … Weiterlesen

18 interessante Fakten über Himbeeren

Himbeere – köstliche Beere. Für viele von uns wächst es auf dem Land oder in einem Dorfhaus bei den Großeltern. Aber die Tugenden der Himbeere beschränken sich nicht nur auf den angenehmen Geschmack – sie ist auch äußerst nützlich, und nicht umsonst wird sie von den Menschen seit Jahrhunderten in der Volksmedizin verwendet, einfach, aber … Weiterlesen

20 interessante Fakten über Schlangen

Schlangen lösen bei vielen Menschen Panik aus, in einigen Fällen übrigens durchaus berechtigt – der Biss vieler von ihnen kann einen Erwachsenen sehr schnell in die nächste Welt schicken. Aber trotzdem gibt es genug Liebhaber dieser Reptilien auf der Welt, die keine Seele in ihnen haben und sie als Haustiere halten. Wissenswertes über Schlangen Schlangen, … Weiterlesen

21 interessante Fakten über Ameisen

Die Menschheit hat nicht nur ihre eigene Zivilisation geschaffen – auch Insekten wie Ameisen haben diese Aufgabe bewältigt. Strenge Hierarchie, territoriale Ansprüche, Aufgabenverteilung – ist das nicht Zivilisation? Diese kleinen harten Arbeiter sind in der Lage, den ganzen Tag unermüdlich zu arbeiten, für das Gemeinwohl zu streben und dem von der Natur vorgegebenen Programm zu … Weiterlesen

16 interessante Fakten über Kakerlaken

Sie sagen, dass Kakerlaken sogar im Falle eines Atomkriegs überleben können, aber diese Meinung kann eher als Mythos eingestuft werden. Kakerlaken sind jedoch tatsächlich bemerkenswert widerstandsfähig und passen sich so gut an eine Vielzahl von Umgebungen an, weshalb sie auf der ganzen Welt verbreitet sind. Interessante Fakten über Kakerlaken Wissenschaftler haben die Anwesenheit dokumentiert Es … Weiterlesen

24 interessante Fakten über Algen

Algen, die in ihrer Vielfalt erstaunlich sind, haben sich über Millionen von Jahren der Evolution praktisch nicht verändert, und heute sind sie immer noch die einfachsten Organismen, jedoch perfekt angepasst, um unter einer Vielzahl von Bedingungen zu überleben. Außerdem sind viele Algenarten sehr schmackhaft und gesund. Wissenswertes über Algen Algen haben weder Gewebe, noch Organe … Weiterlesen

25 interessante Fakten über Dompfaffen

Dompfaffen – erstaunliche Vögel, deren Ankunft traditionell den Beginn des Frühlings markiert. Ihre kleinen lustigen kleinen Körper mit einer roten Brust sind mit nichts zu verwechseln! Und sie sind die Hauptbewohner der Vogelhäuschen und Besucher der Futterhäuschen, die viele von uns in der Kindheit im Wehenunterricht gemacht haben. Interessante Fakten über Dompfaffen Gimpel sind nur … Weiterlesen

18 interesting facts about pikes

No wonder all fishermen consider pike an enviable prey. These fish are distinguished not only by their excellent reaction, but also by their intelligence – they learn very well from their own experience. And since they live for a long time, it is really not easy to catch an old and smart pike. Interesting facts … Read more

23 interesting facts about ducks

Some people sometimes mistakenly believe that ducks are stupid birds. This is not at all the case, they are smart enough, besides, nature itself has adapted them to survive in the most severe conditions. These birds are capable of crossing seas and continents, surviving extreme cold and eating a wide variety of foods. For this, … Read more

20 interesting facts about geese

Many people are used to the fact that a goose is such a poultry, and nothing more. But few people know that nature and evolutionary processes have given them incredible endurance and ability to survive in really harsh conditions. They live in many countries of the world, and vary greatly depending on the species. Interesting … Read more

15 interesting facts about the Sargasso Sea

Such an amazing natural phenomenon as the Sargasso Sea has been the focus of scientists’ attention for several centuries. And even though it has long been known how and why it was formed, this does not make it any less amazing. The only pity is that only professional sailors can admire it, and then occasionally … Read more

21 interesting facts about leopards

Graceful, swift, strong, intelligent — they are all leopards. These huge spotted cats, living in hot countries — perfect predators. At rest, they can spend hours basking in the shade or, conversely, basking in the sun, but a purposeful or simply hungry leopard is a terrible, all-destroying force. Interesting facts about leopards The word “leopard” … Read more

15 interesting facts about coniferous forests

Forests — green lungs of the planet, and coniferous trees perform their natural function all year round, since they do not shed needles for the winter, replacing their leaves. The air in such places is really healing — remember how easy it is to breathe in a pine forest! Therefore, forests must be protected, and … Read more

21 interesting facts about the taiga

Without forests, there would be no oxygen, and without oxygen, there would be no life on Earth in the form it is which we know it. Taiga — essential element of our planet’s ecosystem. Covering a huge area, these dense forests turn huge amounts of carbon dioxide into breathable air every day. Interesting facts about … Read more

14 interesting facts about parrots

Popular birds like parrots are often kept at home as pets. But the myth that they are not very smart — it’s just a myth. In fact, parrots — extremely intelligent and easy to train birds, especially some of their species. Interesting facts about Facts The smallest parrots are called woodpeckers and live in New … Read more

17 interesting facts about falcons

Swift and merciless aerial predators, falcons are able to reach speeds comparable to the speed of a racing car when diving for prey. Smart and quick-witted, these birds have been used by hunters since ancient times, and falconry — a separate art form. Interesting facts about falcons Specialists have given the falcon a scientific name … Read more

19 interesting facts about eagles

Proud Eagles — lords of the heavens. They fly where most other birds do not go, but even from such a height, their phenomenal vision allows them to see potential prey running along the ground. Smart, long-living, hardy, these birds — perhaps the most perfect creations of mother nature. Interesting facts about eagles The wingspan … Read more